Gerwin Eisenhauer LP 2019 - 180g orange (EISENHAUER-LP)

€25.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • EISENHAUER-LP
  • 0.18 Kg
GERWIN EISENHAUER LP 2019 VINYL 180G/ORANGE   "Whether on his solo album 2019 toxic strings... more
Product information "Gerwin Eisenhauer LP 2019 - 180g orange (EISENHAUER-LP)"

GERWIN EISENHAUER LP 2019 VINYL 180G/ORANGE

 

"Whether on his solo album 2019 toxic strings meet an organ solo ("Breathe slowly Sabine") in which every NuSouler would feel at home, thanks to Lisa Wahlandt's flattering voice, but also acid-jazzy bees and things and flowers ("Pizza Bucks Blues"), you can find yourself between apocalyptotrap and spaghettihop, where a mumbling tricky reviewer evokes blissful trip hop times ("Hammered a lot"), or a fast-firing MC turns the track into a collage with all kinds of distortion and sometimes poisonous, sometimes downright alarmist key tips ("An interesting story")

- everything is topped off by the great orchestral suite "What have I learned", which grows from the ever gloomy HipHopera with its scrubbing strings, whether it's an army of double basses or cellos in their lowest registers, into a sound inferno about Eisenhauer's drunken beats, against which the philspectorian Wall of Sound is a shit. If this was the overture to world domination, the closer "july 2019" is their adagio. Samuel Barber goes Trap, sparsely buzzing, drrrrp-ttta-tta-tack-tack-tacking, with a precision that is frightening even in the delay. Also the distribution is uncompromising: 200 CDs, 200 vinyls, 100 tapes. No download, no spotify, no shit.“ Victoriah Szirmai (JAZZTHETICS)

"Eisenhauer plays his drums with emphatically great dynamics, finely woven and sensitively placed sounds such as textures, a rousing flow as well as interlaced, pleasurably celebrated rhythmic ideas between cemented beat and very free improvisation. Despite this diversity, everything always has an extremely musical sense - a truly remarkable album."

DRUMS&PERCUSSION MAGAZINE

Related links to "Gerwin Eisenhauer LP 2019 - 180g orange (EISENHAUER-LP)"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Gerwin Eisenhauer LP 2019 - 180g orange (EISENHAUER-LP)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed

Gerwin Eisenhauer LP 2019 - 180g orange (EISENHAUER-LP)

25,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • EISENHAUER-LP
GERWIN EISENHAUER LP 2019 VINYL 180G/ORANGE   „Ob auf seinem Soloalbum 2019 toxische Streicher... mehr
Produktinformationen "Gerwin Eisenhauer LP 2019 - 180g orange (EISENHAUER-LP)"

GERWIN EISENHAUER LP 2019 VINYL 180G/ORANGE

 

„Ob auf seinem Soloalbum 2019 toxische Streicher auf ein Orgelsolo („Breathe slowly Sabine“) treffen in dem sich jeder NuSouler zu Hause fühlen würde, dank Lisa Wahlandts Schmeichelstimme aber auch acidjazzige bees and things and flowers anklingen („Pizza Bucks Blues“) , man sich zwischen Apocalyptotrap und Spaghettihop, wo ein murmelnder Tricky-Wiedergänger selige TripHop-Zeiten heraufbeschwört („Hammered a lot") nicht zu entscheiden weiss, oder ein schnell feuernder MC den Track mit allerlei Distortion und mal giftigen, mal nachgerade alarmistischen Keyspitzen zur Collage macht („An interesting story“)

- getoppt wird alles von der großen Orchestersuite „What have I learned“, die sich von der immer düsteren HipHopera mit ihren schrubbenden Streichern, ob das nun eine Armee von Kontrabässen oder Celli in ihren tiefsten Lagen ist, zum Klanginferno über Eisenhauers Drunken beats auswachsen, gegen das die philspector’sche Wall of Sound ein Scheissdreck ist. War das die Ouverture zur Weltherrschaft, ist der Closer „july 2019“ ihr Adagio. Samuel Barber goes Trap, spärlich schnarrend, drrrrp-ttta-tta-tack-tackend, mit einer selbst in der Verzögerung beängstigenden Präzision. Kompromisslos auch der Vertrieb: 200 CDs, 200 Vinyls, 100 tapes. No download, no spotify, no shit.“ Victoriah Szirmai (JAZZTHETIK)

„Eisenhauer spielt seine Drums mit betont großer Dynamik, fein verwobenen und sensibel gesetzten Sounds wie Texturen, einem mitreissenden Fluß sowie verschachtelten, genussvoll zelebrierten rhythmischen Ideen zwischen zementiertem Beat und sehr freier Improvisation. Trotz dieser Vielfalt hat alles stets einen überaus musikalischen Sinn - ein wahrlich bemerkenswertes Album.“

DRUMS&PERCUSSION MAGAZIN

Weiterführende Links zu "Gerwin Eisenhauer LP 2019 - 180g orange (EISENHAUER-LP)"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Gerwin Eisenhauer LP 2019 - 180g orange (EISENHAUER-LP)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen